Beratungszeiten:
Mo-Fr. von 09:00 - 17:00 Uhr

Telefonischer Kontakt:
0 52 74 / 95 24 660

Email:
info@winnings.de

Sony Herbst Aktion - Nativ 4K - kontrolliert - kalibriert - optimiert - Die letzten Sony VW260 und VW360 Projektoren zum absoluten Sonderpreis - nur solange der Vorrat reicht.
Tags: Sony, VPL, VW260, VW360, 4K, HDR, 3D
HDMI 2.1 Spezifikationen wurden bekannt gegeben

HDMI 2.1 ist schon lange bekannt, doch welche genauen Spezifikationen unter diesem Begriff zusammengefasst werden, war bislang noch nicht greifbar. Nun hat das HDMI Forum die finalen Spezifikationen bekannt gegeben, damit Hersteller und Anwender ihre Geräte für den neuen Standard anmelden können.
Bestpreisaktion für Ihren alten Beamer - jetzt auf den Sony VPL-VW520ES wechseln.

Jetzt lohnt sich der Umstieg auf den nativen 4K/HDR Projektor VPL-VW520ES von Sony. Sprecht uns an, wir zahlen Bestpreise für den alten Projektor beim Kauf eines neuen Sony VPL-VW520ES!
Epson EH-TW7300 und Epson EH-TW9300/W ... informieren, reservieren, kalibrieren!

Die neuen Heimkinobeamer von Epson, EH-TW7300, EH-TW9300 und EH-TW9300W, schon in Kürze vorführbereit bei uns!

Dieses Jahr im September bringt Epson seine neuen Heimkinobeamer der TW-Serie auf den Markt. Die beliebten Vorgänger, allesamt Allrounder für Wohnzimmer und dediziertes Heimkino, sind nun schon einige Jahre erfolgreich auf dem Markt. TW7200, TW9200 und TW9200W erfreuten sich großer Beliebtheit. Doch nun wurde es Zeit, die Nachfolger zu präsentieren. Die Heimkinogemeinde wartet gespannt auf die Markteinführung des TW7300, TW9300 bzw. TW9300W, die auf der diesjährigen IFA in Berlin dem Publikum erstmals vorgestellt werden.
Neue Epson Heimkino Beamer - TW7300, TW9300 und TW9300W

Jetzt ist es raus! Vor kurzem haben wir hier über die neuen Epson Beamer berichtet, die in den USA schon auf der Epson-Site gelistet sind. Jetzt sind die neuen Projektoren auch auf der deutschen Epson-Homepage gelistet, und zwar unter den erwarteten neuen Bezeichnungen. Der Nachfolger des TW7200 heißt TW7300, der Nachfolger vom TW9200 lautet TW9300 und als Wireless-HDMI-Variante wie gehabt TW9300W.
Neue Firmware für HDR beim Sony VPL-VW320ES

Da zur Zeit 4K und insbesondere HDR ein riesiges Thema unter Heimkinofans ist, kommt diese Nachricht allen Besitzern eines VPL-VW320ES gerade recht. Sony spendiert seinem "4K-Einstiegsmodell" per Firmware Update die Freischaltung von HDR.
Endlich ist es soweit, gerade ist der neue UHD BluRay Player von Panasonic, der DMP-UB900 bei uns eingetroffen. 4K-Beamer gibt es schon lange, auch eine kleine Anzahl von Filmtiteln auf UHD BluRay warten auf ihren Einsatz, doch den passenden Player dazu gab es bisher nicht auf dem Markt. Das gehört ab heute der Vergangenheit an, wir freuen uns riesig, unseren Kunden als einer der ersten Fachhändler in Deutschland den neuen UHD BluRay Player von Panasonic in Aktion zeigen zu können.
4K Projektoren - Epson, Sony oder JVC ... Unterschiede und Spezifikationen der verschiedenen Modelle

Projektoren mit Full HD Auflösung sind im Heimkino heute der Standard und bieten ein scharfes und farbenfrohes Bild. Trotzdem sind die Möglichkeiten dieser Geräte, was Farbraum und Detailreichtum angeht, begrenzt. Ein Full HD Beamer liegt gerade bei der Farbdarstellung weit hinter der Realität zurück, da er nur einen sehr begrenzten Farbumfang darstellen kann.
Doch mit Einführung der neuen 4K Projektoren hat sich im Bereich der realitätsnahen Projektion enorm viel getan. 4K Beamer haben die vierfache Full HD Auflösung und begeistern mit einem nie dagewesenen Detailreichtum und Tiefenschärfe. Vorreiter im Heimkino war Sony mit dem VPL-VW1000ES. Auch JVC und Epson haben Beamer am Markt, die in der Lage sind, 4K Inhalte brillant wiederzugeben.
HDR (High Dynamic Range) – ein aktuell wirklich sehr oft benutzter Begriff im AV Bereich. Wenn über Farbraum, Bildqualität und Aufllösung von Fernsehern und Projektoren diskutiert wird. Doch was genau ist HDR? Welcher 4K Projektor, 4K eShift Beamer oder 4K Fernseher unterstützt den neuen Standard?

Mehr Pixel bieten mehr Details - ganz klare Sache! Die Qualität der einzelnen Pixel hat sich aber in den letzten Jahren nicht wirklich verbessert. Mit High Dynamic Range (HDR) wurden erste Schritte unternommen, Bildinformationen aufzuwerten um Filminhalte kontraststärker und brillanter präsentieren zu können. Videos mit erhöhtem dynamischen Kontrast (auch Hochkontrastbild) gibt auch in den besonders hellen oder dunklen Bildbereichen Details wieder. Bis zu 1.000 Helligkeitsabstufungen pro Farbkanal sind möglich (normale 4K/HD-Inhalte nur 256). HDR (High Dynamic Range) bietet eine wirkliche Qualitätssteigerung des Bildes, egal aus welcher Entfernung man das Bild betrachtet.
Ultra HD - es wird langsam ernst!

Auf der CES 2016 hat die UHD Alliance ihr neues Logo und die Spezifikationen vorgestellt, die Hersteller und Filmproduzenten erfüllen müssen, um dieses Logo tragen zu dürfen. Die UHD Alliance ist ein Zusammenschluß aus Herstellern, Filmstudios und Entwicklern wie z.B. Sony, Samsung, Dolby, Warner oder Netflix. Dieser Zusammenschluß hat zum Ziel, einen allgemein gültigen Standard festzulegen, dem sich alle Beteiligten unterordnen, damit nicht jeder Hersteller seine eigene Entwicklung im Markt vorantreibt.
Tags: Ultra HD , 4K, HDR, BT2020