Beratungszeiten:
Mo-Fr. von 09:00 - 17:00 Uhr

Telefonischer Kontakt:
0 52 74 / 95 24 660

Email:
info@winnings.de

4K Projektoren - Epson, Sony oder JVC ... Unterschiede und Spezifikationen der verschiedenen Modelle

Projektoren mit Full HD Auflösung sind im Heimkino heute der Standard und bieten ein scharfes und farbenfrohes Bild. Trotzdem sind die Möglichkeiten dieser Geräte, was Farbraum und Detailreichtum angeht, begrenzt. Ein Full HD Beamer liegt gerade bei der Farbdarstellung weit hinter der Realität zurück, da er nur einen sehr begrenzten Farbumfang darstellen kann.
Doch mit Einführung der neuen 4K Projektoren hat sich im Bereich der realitätsnahen Projektion enorm viel getan. 4K Beamer haben die vierfache Full HD Auflösung und begeistern mit einem nie dagewesenen Detailreichtum und Tiefenschärfe. Vorreiter im Heimkino war Sony mit dem VPL-VW1000ES. Auch JVC und Epson haben Beamer am Markt, die in der Lage sind, 4K Inhalte brillant wiederzugeben.