Beratungszeiten:
Mo-Fr. von 09:00 - 17:00 Uhr

Telefonischer Kontakt:
0 52 74 / 95 24 660

Email:
info@winnings.de

Sony Herbst Aktion - Nativ 4K - kontrolliert - kalibriert - optimiert - Die letzten Sony VW260 und VW360 Projektoren zum absoluten Sonderpreis - nur solange der Vorrat reicht.
Tags: Sony, VPL, VW260, VW360, 4K, HDR, 3D
Bestpreisaktion für Ihren alten Beamer - jetzt auf den Sony VPL-VW520ES wechseln.

Jetzt lohnt sich der Umstieg auf den nativen 4K/HDR Projektor VPL-VW520ES von Sony. Sprecht uns an, wir zahlen Bestpreise für den alten Projektor beim Kauf eines neuen Sony VPL-VW520ES!
4K Projektoren - Epson, Sony oder JVC ... Unterschiede und Spezifikationen der verschiedenen Modelle

Projektoren mit Full HD Auflösung sind im Heimkino heute der Standard und bieten ein scharfes und farbenfrohes Bild. Trotzdem sind die Möglichkeiten dieser Geräte, was Farbraum und Detailreichtum angeht, begrenzt. Ein Full HD Beamer liegt gerade bei der Farbdarstellung weit hinter der Realität zurück, da er nur einen sehr begrenzten Farbumfang darstellen kann.
Doch mit Einführung der neuen 4K Projektoren hat sich im Bereich der realitätsnahen Projektion enorm viel getan. 4K Beamer haben die vierfache Full HD Auflösung und begeistern mit einem nie dagewesenen Detailreichtum und Tiefenschärfe. Vorreiter im Heimkino war Sony mit dem VPL-VW1000ES. Auch JVC und Epson haben Beamer am Markt, die in der Lage sind, 4K Inhalte brillant wiederzugeben.
HDR (High Dynamic Range) – ein aktuell wirklich sehr oft benutzter Begriff im AV Bereich. Wenn über Farbraum, Bildqualität und Aufllösung von Fernsehern und Projektoren diskutiert wird. Doch was genau ist HDR? Welcher 4K Projektor, 4K eShift Beamer oder 4K Fernseher unterstützt den neuen Standard?

Mehr Pixel bieten mehr Details - ganz klare Sache! Die Qualität der einzelnen Pixel hat sich aber in den letzten Jahren nicht wirklich verbessert. Mit High Dynamic Range (HDR) wurden erste Schritte unternommen, Bildinformationen aufzuwerten um Filminhalte kontraststärker und brillanter präsentieren zu können. Videos mit erhöhtem dynamischen Kontrast (auch Hochkontrastbild) gibt auch in den besonders hellen oder dunklen Bildbereichen Details wieder. Bis zu 1.000 Helligkeitsabstufungen pro Farbkanal sind möglich (normale 4K/HD-Inhalte nur 256). HDR (High Dynamic Range) bietet eine wirkliche Qualitätssteigerung des Bildes, egal aus welcher Entfernung man das Bild betrachtet.
Die neuen UHD Blu-rays stehen kurz vor der Veröffentlichung- Die Firma Busch Media Group ist mit sechs eigenen 4K Produktionen dabei. Unter den neu aufgelegten Titeln findet man alte Bekannte aber auch aufwendig restaurierte Film-Klassiker...
Tags: 4K, BluRay, Discs, Medien
Ultra HD - es wird langsam ernst!

Auf der CES 2016 hat die UHD Alliance ihr neues Logo und die Spezifikationen vorgestellt, die Hersteller und Filmproduzenten erfüllen müssen, um dieses Logo tragen zu dürfen. Die UHD Alliance ist ein Zusammenschluß aus Herstellern, Filmstudios und Entwicklern wie z.B. Sony, Samsung, Dolby, Warner oder Netflix. Dieser Zusammenschluß hat zum Ziel, einen allgemein gültigen Standard festzulegen, dem sich alle Beteiligten unterordnen, damit nicht jeder Hersteller seine eigene Entwicklung im Markt vorantreibt.
Tags: Ultra HD , 4K, HDR, BT2020
JVC DLA-X5000 Beamer - Nachfolger vom JVC DLA X500 iwrd zur IFA 2015 in Halle 2.2 Stand 108 präsentiert - LIVE Premiere mit vielen neuen Informationen auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin ...
Besuch von Ekki Schmitt - Firma Cine4Home ...!

Diese Woche hatten wir mal wieder prominenten Besuch in unseren Räumlichkeiten. Ekki Schmitt von cine4home schaute erneut bei uns rein, natürlich nicht nur zum Reden oder Fachsimpeln, sondern auch, um einen Blick auf unsere Cineatic Tension Motorleinwand zu werfen.

Die Cineatic Tension Motorleinwand lassen wir selbst in Deutschland fertigen und scheuen uns nicht, diese einem echten Experten vorzuführen.
Ab Juni geht es los, dann kommen die ersten Nachfolgemodelle der erfolgreichen AV-Reciever von Marantz und Denon auf den Markt.

Neben altbewährter Technik und Design steht hauptsächlich die Zukunftssicherheit im Fokus der neuen AV-Receiver. Bei Denon unterstützt schon das neue günstige Einstiegsmodell AVR-X520BT und bei Marantz der neue Einsteiger NR1506 4K Ultra HD mit voller Rate und 4:4:4-Farbtiefe. Die neuen größeren Modelle stehen dem natürlich in nichts nach, auch sie verarbeiten 4K 60 Hz und haben den HDCP 2.2 Standard für die Wiedergabe von kopiergeschützten 4K UHD-Inhalten an Bord.
EPSON präsentiert die neuen Laser Projektoren ...

den Epson LS9600 und den Epson LS10000 - 3LCD Laser Beamer mit 4K Shifting ... Lesen Sie mehr ... Auf der IFA 2014 in Berlin stellte EPSON seinen neuen Projektor LS10000 einem erlesenen Händlerkreis exklusiv vor. 2 neue Laserbeamer werden voraussichtlich ab Frühjahr 2015 die Heimkino Fan-Gemeinde ins Diskutieren und Schwärmen bringen. Auf der Cedia Expo in Denver wurden die beiden Projektoren LS9600 (der kleine Bruder) und natürlich auch der LS10000 selbst dem öffentlichen Publikum präsentiert.